Diese Webseite kann Cookies einsetzen, auch zur Optimierung der Webseitennutzung und zur Auswertung von Webseitenbesuchen (s. Datenschutzhinweise, auch zur Ablehnung). Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachstelle für Kinder und

Jugendpastoral Dillingen

Hinweise zur Anmeldung

Unsere Angebote richten sich an ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendpastoral und erfüllen die Richtlinien zur Beantragung der JuLeiCa (Jugend- LeiterInnenCard).

  • Die Zahl der Teilnehmenden ist bei allen Maßnahmen begrenzt.
  • Das Mindestalter bei JuLeiCa-Kursen beträgt 16 Jahre.
  • Bei minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern benötigen wir die Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten. Ein entsprechendes Formular senden wir auf Anfrage gerne zu.
  • Die Vergabe der verfügbaren Plätze erfolgt nach chronologischem Eingang der gültigen Anmeldungen.
  • Die angemeldeten Personen erhalten eine Rechnung. Der Teilnahmebeitrag ist erst nach Erhalt der Rechnung zu zahlen.
  • Die Anmeldung ist gültig, wenn die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind und der Teilnahmebeitrag auf dem Konto der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Dillingen eingegangen ist.
  • Mehrtägige Seminare finden in der Regel mit Übernachtung statt.
  • Nach JuLeiCa-Kursen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bescheinigungen, die u.a. zur Beantragung der JuLeiCa verwendet werden kann.

    Rücktrittsregelungen: Bei einem Rücktritt von einer Maßnahme müssen wir folgende Stornokosten erheben:  Absagen bis 4 Wochen vor Beginn, 25% des Teilnahmebeitrages

Absagen bis 2 Wochen vor Beginn: 50% des Teilnahmebeitrages
Spätere Absagen oder Nichterscheinen: 100 % des Teilnahmebeitrages
Wenn der freigewordene Platz wiederbesetzt werden kann, entfällt die Stornogebühr

Anmeldeformular

Anmeldeformular